• Уважаемые гости и новички, приветствуем Вас на нашем форуме
    Здесь вы можете найти ответы практически на все свои вопросы о серии игр «Готика» (в том числе различных модах на нее), «Ведьмак», «Ризен», «Древние свитки», «Эра дракона» и о многих других играх. Можете также узнать свежие новости о разработке новых проектов, восхититься творчеством наших форумчан, либо самим показать, что вы умеете. Ну и наконец, можете обсудить общие увлечения или просто весело пообщаться с посетителями «Таверны».

    Чтобы получить возможность писать на форуме, оставьте сообщение в этой теме.
    Удачи!

Лавка старьевщика...

Статус
В этой теме нельзя размещать новые ответы.

MaGoth

★★★★★★★★★★★
Администратор
Регистрация
7 Янв 2003
Сообщения
19.371
Благодарности
7.801
Баллы
995
DAS SPECIAL Gothic | Juli 2000
Gothic - Der Comic

Die Produktion des Comics entstand in Kooperation zwischen der Ideenschmiede Paul & Paul und dem Egmont Ehapa Verlag. Zeichnerisch umgesetzt wurde der Comic von Henrik Fetz (Bleistift) und Tom Thiel (Tusche), koloriert im IPP-Studio. Für Story und Text ist Thorsten Felden verantwortlich.

GOTHIC - der Comic ist für 12,80 DM überall wo es Bücher oder Comics gibt, erhältlich. Die ISBN-Nummer ist 3-7704-0222-7.



Die Story
Milten Plescott ist ein junger Herumtreiber, der sich mit kleinen Trickbetrügereien über Wasser hält, bevor ihn die Armee für den Krieg gegen die Orks rekrutiert. Als sein Spähtrupp von der herannahenden Orkarmee überrollt zu werden droht, sucht Milten rechtzeitig sein Heil in der Flucht. Völlig entkräftet schleppt er sich in die nächste Stadt, wo er unglücklicherweise von den Stadtwachen als Deserteur festgenommen wird.

Gothic-Cover (1).jpg 130.jpg

Im örtlichen Verlies warten schon drei andere Gefangene auf ihre baldige Verurteilung. Der muskelbepackte Hüne Gorn, der zynische Dieb Raoul und der Freak Lester. Am Ende des Monats sollen sie zusammen als Zwangsarbeiter in die nahen Erzminen gesteckt werden. Dieses Gefängnis - die sogenannte 'Kuppel' - ist umgeben von einer gigantischen magischen Barriere, durch die man zwar lebende Materie hinein transportieren kann, nicht jedoch hinaus. In den drei Wochen bis zur Vollstreckung des Urteils lernt Milten seine Mitinsassen ein wenig kennen und freundet sich mit ihnen an.

131.jpg

Einige Wochen darauf haben sich die Neuankömmlinge im Gefängnis halbwegs eingelebt. Der Mikrokosmos Knast hat seine ganz eigenen Regeln und Gesetze, die zu lernen lebenswichtig ist. Eine Regel davon ist, sich nicht mit den einflußreichen Erzbaronen anzulegen, denn sie kontrollieren die Zufuhr sämtlicher Außenweltgüter und verfügen dadurch über immense Macht.
Am Rande eines der beliebten Kämpfe in der Arena entsteht ein Streit zwischen Gorn und dem Leibwächter eines Erzbarons. Milten und Raoul können die Auseinandersetzung zwar im letzten Moment verhindern, doch in dem heimtückischen Brabak haben sie einen unangenehmen Gegner gewonnen. In der folgenden Zeit legt er den Freunden bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg, bis Gorn schließlich von einem Schlägertrupp überrascht und übel zugerichtet wird.

Daraufhin beschließen die Vier, es Brabak heimzuzahlen. Gemeinsam schmieden sie einen genialen Plan, der die verschiedenen Gilden gegeneinander ausspielt und in dem Brabak am Ende als Sündenbock dasteht...

Примечание:
Когда-то давно, по мотивам этого комикса была сделана небольшая книжица, я её восстановил.. Файл во вложении, можете пользоваться. .

© Funonline.de
 

Вложения

  • comicgross-Eg.pdf
    395,7 KB · Просмотры: 147
Статус
В этой теме нельзя размещать новые ответы.
Сверху Снизу