Änderungen in der Version 2.7.1
- Ninja Patches können wieder verwendet werden.
- Bug entfernt, der auftrat, wenn man die Schlösserknackenstufen 2 und 3 vor Taschendiebstahl, Akrobatik und Schleichen gelernt hat.
- neue Truhenanimation entfernt, da sich Spielfigur dabei zuweilen nicht mehr bewegen lässt.
- man kann jetzt an der Werkbank 10 Schwefelbrocken auf einmal zerkleinern.
- Fehler bei der Bolzenherstellung behoben. Man konnte nur 100 Bolzen herstellen, wenn man Pfeilherstellung gelernt hatte.
- Fehler bei der Lebensreg. behoben, die bei einem bestimmten Wert aktiviert wurde, obgleich die notwendige Bedingung nicht erfüllt worden war.
- Fehler bei Magiewissen behoben. Man konnte den 6. Kreis schon lernen, bevor man 350 Magiewissen erreicht hatte.
- Athanos Kapitel 1: Tagesroutine von zwei Paladinen überarbeitet, da sie beide zwischen 14-16 Uhr auf einer Bank bei Herbrandt sitzen wollten.
- Khorinis: Bei Sven wurden bei Schlösserknacken, anstatt 5 Lernpunkte, 10 abgezogen, was jetzt korrigiert wurde. Bei Sven auf dem Schiff hingegen werden korrekt 5 LP abgezogen.
- Khorinis: Der Fehler, bei dem die Orks Roland nicht angriffen, wenn er eine neutrale Rüstung getragen hat, wurde behoben.
- Khorinis: Ein paar zusätzliche Betten im Hafenviertel eingefügt, damit Gerbrandt und seine Frau in einem Haus wohnen können.
- Khorinis: Korrektur der Tagesroutine einiger Bürger und Bürgerinnen. Ein paar Items (beschädigtes Werkzeug) im Hafen eingefügt.
- Khorinis: Die Arenaquest kann jetzt bei Grant abgebrochen werden, wenn man Probleme hat die Bedingungen zu erfüllen. Grant wird dann Roland
zur Höhle bringen. Im Tagebuch wird außerdem vermerkt, was der Spieler tun kann, um die Hauptquest wegen der Schwarzmagier zu erfüllen.
- Khorinis: Donshak stärker gemacht.
- Krabbeninsel: Wenn man zu nahe an die Weltwechselplattformen im Meer schwimmt, wird das Spiel jetzt über das Seeungeheuervideo beendet.
- Krabbeninsel: Eine zusätzliche Bedingung bei Erik und Volker in der Quest "Sicherung des Holzfällerlagers" eingebaut, da es zu einem Bug kommt, wenn
man den Tod der Monster vor dem "Erkundigungsdialog" meldet.
- Varant: Bei den Obsidianrüstungen der Assassinen und Nomaden fehlte der Hitzeschutz in der Welt DesertofVarant. Nur in der Westwüste war das der Fall.
- Varant: Die Sumpffiebermedizin bei Bahal gibt es jetzt nur, wenn man die Quest auf der Krabbeninsel angenommen hat.
- Varant: Es haben jetzt alle wichtigen Händlergebäude in Ugar, Amarna und Aschdod Ladeschildernamen.
- Varant: Fehler bei Aramis behoben. Man konnte bei ihm nicht Schlösserkackenstufe 2 und 3 lernen.
- Athanos Kapitel 6 und 7: Korrektur der bisher fehlende Positionangabe in der Athanoskarte, wenn man die Insel in Kapitel 7 betritt.
- Athanos Kapitel 6 und 7: Items aus der Athanoswelt des ersten Kapitels entfernt.
- Vengard: Dietmars Truhe hat wieder das alte Schlösserknackensystem bekommen, damit man sie wieder öffnen kann.
- Vengard: Der Wächter und die Hofdamen sollten sich jetzt nicht mehr gegenseitig bekämpfen, wenn der Hero die Schrankschlösser knacken will.
- Vengard: Korrektur der Schlüsselbezeichnungen von der Zofe Rosemari und der Hofdame Waltraut.
- Vengard: wenn man den Dämon vor dem Gespräch mit Rhobar tötet, werden die Takes entfernt, wo man sagt, dass man diesen töten wird.
- Vengard: Im Bett des Alchemisten Eldrit kann man jetzt nicht mehr schlafen, da man sonst zu früh den Tod von Dietmar mitbekommt und mit Brown nicht mehr reden kann.
- Vengard: Bisher hatten die Ladeschilder in Vengard Namen aus Khorinis. Jetzt haben sie eigene.
- Vengard: Verschiedene Herdmobsis korrigiert, wo hinter der Itembezeichnung ITFOMUTTONRAW ein "F" stand. Möglicherweise war das die Ursache, dass bei diesen Herdmobsis
nach mehrmaligem Braten die Karte der Monteraregion aus dem Inventar verschwand.
- Vengard: Bei der Quest "Verirrte Schafe" wurde ein Fehler korrigiert. Unter der Bedingung war die falsche Schafinstanz eingetragen.
- Vengard: Bei der Obsidiannordmarrüstung und der Obsidianerzrüstung fehlte der Kälteschutz.
- Vengard: Im Wald der schwarzen Wölfe, oberhalb von Melchiors Hof, fehlte bei einigen Bäumen die Kollision, was behoben wurde.
- Vengard: In der Burg Gotha wurden die Sonnenstrahlen entfernt, die Kollision hatten.
- Minental: Seekriegsherr Prankrosh stärker gemacht.
- Athanos Kapitel 7: Die "Heimweh" Quest sollte jetzt abschließbar sein.
Änderungen in der Version 2.7
- 23 neue Quests
- es gibt nun fünf Schlösserknackenstufen. Stufe 4 und 5 kann man nur bei den Dieben von Khorinis lernen.
- man kann seine Spruchrollen verbessern, wenn man hierfür den jeweiligen Kreis bei einem Magier gelernt hat.
- es muss nun mehr darauf geachtet werden, die richtige Rüstung zu tragen. So wird man im Tempel von Aschdod nur Auskunft von den Schwarzmagiern erhalten, wenn man die Robe trägt, die man von Tartaron bekommen hat. Auch die Diebe von Khorinis und ihre Hehler reden nur mit einem offen, wenn man keine Paladinrüstung trägt.
- neu: Obsidian- und Salpeterflöz
- man kann jetzt Schilde und Helme verbessern
- es gibt für reine Erzwaffen (Waffenschärfenstufe 4), Metallhelme, Schilde und Rüstungen die Möglichkeit sie das zweite Mal zu verbessern, wenn man Obsidian dabei hat. Voraussetzung ist, dass man das Geheimnis von Obsidian kennt. Es ist allerdings selten. Es gibt nur wenige Fundorte. Man sollte daher genau überlegen, was man upgraden möchte.
- es gibt zwei neue Keller in der Stadt Khorinis
- man betritt eine weitere Welt mit neuen Quests. Damit es keine erheblichen Veränderungen beim Balancing gibt, wurden hierfür mehrere Respawnmonster auf den Inseln entfernt.
- neue Monster: Riesenkrabbe, Tropenskelett.
- In dem Gebiet gibt es auch neue Musikstücke von Corbie zu hören und neue Animationen: Spurensuche, Fischen, Baumfällen, Baumspalten, an Hobelbank Bretter anfertigen, an Brettersäge Bretter
klein schneiden und Bretter befestigen.
- Es gibt jetzt beschädigtes Werkzeug, welches repariert werden kann.
- Korrektur: Die Werte vom Lederhelm und der Ritterkettenhaube wurden geändert. Die Kettenhaube hat jetzt mehr Schutz.
- beim Schwierigkeitsgrad "Leicht" bekommt man beim Beten am Innosschrein nun unbegrenzt permanente Lebenspunkte.
- Manaregeneration möglich ab Kapitel 5 bei den Schwierigkeitsgraden Leicht, Normal, Gewagt und Schwer.
- Lebensregeneration möglich Ende Kapitel 6 bei den Schwierigkeitsgraden Leicht, Normal und Gewagt.
- Khorinis: Carsten geht erst wieder in die Stadt zurück, wenn sie befreit ist.
- Khorinis: Die Quests "Unter Dieben" wurde bei Nagur noch etwas erweitert.
- Khorinis: In Jharkendar läuft wieder der Track "Forgotten World" aus DNdR.
- Varant: Zu Beginn hat man noch keine Runen, um zu den wichtigen Orten in Varant zu gelangen. Trotz des Geschwindigkeitsringes
war das für viele Spieler recht mühselig. Darum gibt es nun an jeden wichtigen Ort der Assassinen einen Karawanenführer, der einen für
wenig Gold zu dem Ort teleportiert, wohin man will.
- Varant: Die Beschriftungen der Karte von Tadmor sind jetzt besser zu lesen.
- Varant: Der Namenlose wird jetzt unseren Helden in die Pyramide von Tadmor begleiten.
- Varant: Fehlende Kolllison bei zwei Assassinenzelten am Pass behoben.
- Varant: Rolands Dialog auf dem Weg nach Ishtar kommt jetzt erst, wenn man das Ende der Wüstenwelt erreicht hat.
- Varant: Der Weg nach Ishtar hinter dem Pass hat eine neue Bodentextur sowie zahlreiche Vobs und Items erhalten.
- Varant: Nach den Eroberungen von Ugar, dem Orklager und Amarna werden die namenlosen Sklaven "Arbeiter" heißen.
- Varant: Nach der Eroberung von Ugar werden ein neuer Wirt, vier neue Händler und ein paar neue Bürger die Stadt beleben.
- Myrtana: Es wurde noch ein kleines Gebiet eingefügt.
- Nordmar: Man kann dem Nordmarwirt Sören, seine Erlebnisse erzählen. Hierfür setzt man sich an den Würfeltisch.
- Athanos: Die Insel kann in Kapitel 7 wieder betreten werden.
- Irdorath: kleine Mesherweiterung, neue Vobs, ein paar Änderungen beim Endkampf.
- Myrtana: Das Festland kann in Kapitel 7 wieder verlassen werden, um Nebenquests in anderen Welten abzuschließen.