instance ItWr_ZettelToterMonty(C_ITEM)
{
name = "Notiz";
mainflag = ITEM_KAT_DOCS;
flags = ITEM_MISSION;
value = 0;
visual = "ItWr_Scroll_01.3DS";
material = MAT_LEATHER;
on_state[0] = Use_ZettelToterMonty;
scemename = "MAP";
description = name;
text[0] = "Zettel von Monty";
};
func void Use_ZettelToterMonty()
{
var int nDocID;
nDocID = Doc_Create();
Doc_SetPages(nDocID, 1);
Doc_SetPage(nDocID, 0, "letters.TGA", 0);
Doc_SetFont(nDocID, 0, FONT_BookHeadline);
Doc_SetMargins(nDocID, -1, 50, 50, 50, 50, 1);
Doc_PrintLine(nDocID, 0, "");
Doc_SetFont(nDocID, 0, FONT_Book);
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "Was sind das nur für furchterregende Gestalten? Aber ich muss tun was sie verlangen,");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "sonst werden sie mich umbringen. Ich werde also das Schwert aus Gregs Truhe klauen");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "und ihnen bringen. Der Treffpunkt ist am Schiffsgerüst oberhalb von Samuels Höhle.");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "Gut,dass ich nicht in die Höhle mit der geheimen Wand hin muss. Nachher verschleppen mich die Kerle noch.");
Doc_PrintLine(nDocID, 0, "Monty");
Doc_Show(nDocID);
if((ZettelToterMontyGelesen == FALSE) && (MIS_BeliarKlaue != LOG_SUCCESS))
{
B_LogEntry(TOPIC_BeliarKlaue, "Ich habe bei Monty einen Zettel gefunden. In diesem gesteht er, dass er die Waffe aus Gregs Truhe entwendet hat. Allerdings wurde er hierzu von ein paar ganz üblen Burschen gezwungen, die nun die Waffe in ihrem Besitz haben. Vermutlich haben diese Monty beseitigt, damit er sie nicht verraten kann. Monty hat auch was von einer Höhle mit einer geheimen Wand geschrieben. Diese scheint sich in der Nähe von dem Ort zu befinden wo ich seinen Leichnam gefunden habe. Ich sollte aber erstmal Rhen informieren, bevor ich diese Höhle suche.");
ZettelToterMontyGelesen = TRUE;
};
};
instance ItWr_HinweisUeberBeliarKlaue(C_ITEM)
{
name = "Befehl des Meisters!";
mainflag = ITEM_KAT_DOCS;
flags = ITEM_MISSION;
value = 0;
visual = "ItWr_Scroll_01.3DS";
material = MAT_LEATHER;
on_state[0] = Use_HinweisUeberBeliarKlaue;
scemename = "MAP";
description = name;
text[0] = "Ein Schreiben, das ein Suchender bei sich trug";
};
func void Use_HinweisUeberBeliarKlaue()
{
var int nDocID;
nDocID = Doc_Create();
Doc_SetPages(nDocID, 1);
Doc_SetPage(nDocID, 0, "letters.TGA", 0);
Doc_SetFont(nDocID, 0, FONT_BookHeadline);
Doc_SetMargins(nDocID, -1, 50, 50, 50, 50, 1);
Doc_SetFont(nDocID, 0, FONT_Book);
Doc_PrintLine(nDocID, 0, "Befehl des Meisters!");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "Sucht die Klaue. Der Narr Saturas hat sie ins Meer geworfen, doch wurde sie wieder an das Ufer gespült.");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "Nun haben sie Piraten in ihrem Besitz! Wenn ihr die Klaue habt, bringt sie mir! Ich bin an dem Ort, wo");
Doc_PrintLines(nDocID, 0, "bald der Meister erscheinen wird. Die Waffe übergebe ich unserem getreuen Diener, der Rhobar töten wird.");
Doc_PrintLine(nDocID, 0, "Fürst Sinister");
Doc_Show(nDocID);
if((BriefSinister == FALSE) && (MIS_BeliarKlaue != LOG_SUCCESS))
{
B_LogEntry(TOPIC_BeliarKlaue, "Bei einem Suchenden habe ich den Befehl eines gewissen Sinister gefunden, der seinen Dienern befiehlt die 'Klaue' zum geheimen Aufenthaltsort des Meisters zu bringen. Ich fürchte, dass ich erst dort diese gefährliche Waffe finden werde. Wo kann dieser Ort nur sein? Sehr wahrscheinlich nicht auf Khorinis. Anscheinend soll irgend ein Diener dieses Sinister König Rhobar töten. Das muss unbedingt verhindert werden. Aber bevor ich nicht mehr in Erfahrung bringen kann, macht es keinen Sinn nach der Klaue weiter zu suchen. Vielleicht erfahre ich später was.");
BriefSinister = TRUE;
};
};